30. November 2019
Ackerhelden machen Schule wurde als offizielles Projekt der UN- Dekade Biologische Vielfalt ausgezeichnet. Die Würdigung nahm der Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen vor. Die Auszeichnung wird an vorbildliche Projekte verliehen, die sich in besonderer Weise für die Erhaltung der biologischen Vielfalt in Deutschland einsetzen.
16. November 2019
Tag 2 auf der Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen in Bielefeld: Heute haben wir uns ganz besonders über den Austausch mit Renate Künast gefreut! Natürlich ging es in unserem Gespräch vor allem um gesunde Bio-Ernährung und die großen Chancen des Urban Gardenings - gerade auch im Bezug auf Schulen und Kitas im städtischen Raum. Hier hatten wir jede Menge zu erzählen, konnten von vielfältigen Erfahrungen berichten und die Grünen-Politikerin von unseren Anliegen...
15. November 2019
An diesem Wochenende sind wir auf die in Bielefeld stattfindende Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen eingeladen. Neben zahlreichen Politikern aus Kommunal-, Landes und Bundespolitik tauschen wir uns hier auch mit weiteren namhaften ausstellenden Unternehmen und Interessenten aus. Wir freuen uns, dass unser gemeinnütziges Projekt Ackerhelden machen Schule von der Politik als zukunfts- und richtungsweisend wahrgenommen und unterstützt wird!
18. Januar 2019
Tolle Nachrichten aus unserem Heimatbundesland: Die Deutsche Postcode Lotterie (DPL) fördert Ackerhelden machen Schule in Nordrhein-Westfalen mit einer Gesamtsumme von 25.000€. Mit diesen Mitteln können wir 2019 viele, viele Kinder in NRW-Kitas und -Schulen zu kleinen Biogärtnern machen. Wir sind dankbar für die großzügige Unterstützung der Deutschen Postcode Lotterie und freuen uns sehr über diese Bestätigung unserer Arbeit und unseres Ziels bereits die Kleinsten an das Thema "bio"...

Kontakt

Ackerhelden machen Schule gGmbH

Rellinghauser Str. 334H

45136 Essen

 

Fon 0201 43 96 63 46

info@ackerheldenmachenschule.de